WER WIR SIND

• SCHÜLER/INNEN:

Derzeit werden an der MS/PTS Gföhl 281 Schüler/innen unterrichtet.

• LEHRER/INNEN:

35 Lehrer/innen sorgen mit neuen pädagogischen Konzepten für adäquate Ausbildung der Kinder.

• SCHWERPUNKTE:

An der MS Gföhl wählen die SchülerInnen aus 2 Schwerpunkten: SPORT und ÖKO

• PTS:

Die Polytechnische Schule GFÖHL bietet fundierte Ausbildung in den grundlegenden Fachbereichen Dienstleistung, Metall und Holz.

• "ZUBRINGERSCHULEN":

VS Gföhl, VS Krumau

Aber auch SchülerInnen aus den sprengelfremden Volksschulen Senftenberg, Lengenfeld, DrossSt. Leonhard und Lichtenau dürfen wir immer wieder an unserer Schule begrüßen.

• SCHULAUSSTATTUNG

Neben bereits in allen Klassen vorhandenen Smartboards wurden im Laufe des Schuljahres 2018/19 auch IPADS für bessere Differenzierung und individuelle Förderung angekauft. Ziel unserer Schule ist es, Lernformen zu bieten, welche dem Lehren und Lernen des 21. Jahrhunderts gerecht werden.

• INFRASTRUKTUR:

Bibliothek, Computerraum, Schulküche, moderner PC-Saal, Sporthalle, Turnsaal, Gymnastikraum, Hartplätze, Fußballplatz, Kunstrasenplatz, Beachvolleyballcourt, . . .