BergERLEBNIStage 1ab: Name = Programm

Die Schülerinnen und Schüler der 1ab machten gemeinsam mit Roman Filz, Jürgen Surböck, Marion Weißinger-Harrauer und Julia Lemp die Berge rund um Annaberg und Türnitz unsicher!

Zuerst gab es eine Abkühlung im Alpenbad Mitterbach, darauf folgte die Wanderung (ca. 4 km und 430 hm) hinauf auf den Tiroler Kogel, wo im Annaberger Haus übernachtet wurde. Hier war ein spektakulärer Ausblick zu bestaunen und sogar die Zimmer boten Klettermöglichkeiten. Der ereignisreiche Tag wurde nach einigen gemeinsamen Spielen beendet. Am nächsten Tag starteten wir nach einem stärkenden Frühstück und bestritten am Weg nach Türnitz abenteuerliche Pfade (ca. 12 km und 300 hm). Auf der Teichalmhütte am Eibl bekamen alle eine verdiente Jause und der krönende Abschluss war die Sommerrodelbahn „EiblJet“ in Türnitz, wo auch eine „Fahrt“ mit einer 9D-Virtual-Reality-Rodelbahn durch das Weltall möglich war.

Die Kinder bewiesen an beiden Tagen ihre Fitness und ihren Ehrgeiz, wir sind stolz auf euch!

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos