Sparkasse Gföhl Privatstiftung unterstützt Sportanlage der Mittelschule Gföhl

Die bereits im Vorjahr fertiggestellte Sportanlage der Mittelschule Gföhl wurde mit einem großzügigen Beitrag von EUR 30.000,-- der Sparkassenstiftung unterstützt.

Die Sparkasse Gföhl Privatstiftung ist mit 15,6 % an der Waldviertler Sparkasse Bank AG beteiligt und widmet einen Teil des erwirtschafteten Ertrags förderungswürdigen regionalen Projekten.

Die Themenschwerpunkte für die Gemeinwohltätigkeit der Stiftung umfassen z.B.:Bildung, Wissenschaft, Breitensport, Jugend, Karitatives, Kirchen, Soziales, Kunst, Kultur und Umwelt. Der Stiftungsvorsitzende Dir. Franz Denk weist in seinen Worten auf die Wichtigkeit der Unterstützung unserer Bildungseinrichtungen und somit unserer Jugend hin.

Bgm. Ludmilla Etzenberger als Obfrau der Mittelschulgemeinde Gföhl und Schulleiter Dir. Mario Simlinger bedankten sich persönlich beim Vorstand der Sparkasse Gföhl Privatstiftung für die Zuwendung.

Foto von links nach rechts: ÖkRat Karl Simlinger (Vorst.Stv. Stiftung), SR Jutta Kaindl (Stiftungsvorstand) Bgm. Franz Aschauer (Obfrau-Stv. Mittelschulgem. Gföhl), Dir. Franz Denk (Vorsitzender Stiftung), Bgm. Ludmilla Etzenberger (Obfrau Mittelschulgem. Gföhl), Dir. Mario Simlinger (Dir. Mittelschule Gföhl)