UPDATE: Freitag, 3.4.2020

"Wir trotzen dem CORONAVIRUS"

NMS Gföhl goes HOMEOFFICE


Liebe Freunde der NMS Gföhl!

Es ist Freitag, der 3.4.2020 - ca. 17:00 Uhr . . .

Heute melde ich mich ein bisschen später als sonst mit dem täglichen CORONA-UPDATE - und zwar an diesem Tag mit einem Erfahrungsbericht von meiner Seite!

Ein sehr "TEAMS"-reicher Arbeitstag liegt hinter mir - voll mit Lehrerkonferenzen, Telefonkonferenzen, Onlineschulungen mit Kindern bzw. Eltern und natürlich auch diversen Lerneinheiten mit meinen eigenen Kindern.

Aber eines muss schon gesagt werden, bevor wir - Lehrer, Schüler und auch Eltern - in die Ferien hinübergleiten: 

Einige sehr intensive Wochen liegen hinter uns! Für Schüler, Lehrer, aber auch für viele Eltern, die während ihrer Homeoffice-Arbeiten zusätzlich auch ein Auge (oder meistens sogar zwei) auf ihren Nachwuchs werfen mussten. Bei allen Problemen und aller Skepsis gegenüber Neuerungen sollte und muss aber eines festgehalten werden:

Hätte noch vor 2 Wochen irgendjemand für möglich gehalten, dass Lehrerkonferenzen oder Lehrer-Fortbildungen zur Gänze mittels Videoübertragung durchgeführt werden?

Hätte es vor 2 Wochen irgendjemand für möglich gehalten, dass eine ONLINESCHULUNG alle 230 Schülerinnen und Schüler der NMS Gföhl erreicht?

Diese beiden Fragen sind mit Sicherheit mit einem klaren NEIN zu beantworten! 

Darum abschließend ein herzliches und aufrichtiges DANKE an alle Schulpartner - an Kinder, Eltern und an das Lehrerteam der NMS Gföhl. Durch die Flexibilität von euch allen ist es uns gelungen, den Schulalltag den Umständen entsprechend am Laufen zu halten!


In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gesundes und vor allem ein glückliches Osterfest mit euren Lieben. 

Wir sehen und hören einander am Mittwoch, dem 15.4.2020 zu unseren ersten Online-Unterrichtseinheiten!


BLEIBT "XUND"!!!


Liebe Grüße


Dir. Mario Simlinger 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos