IPADS im Unterricht

Um mit der rasanten digitalen Weiterentwicklung Schritt halten zu können, wurden vor kurzer Zeit 10 iPads über die Firma McWerk angekauft.

Diese ermöglichen den Schülerinnen und Schülern den Unterricht auf neue und besondere Weise zu verändern.

Ein tolles Beispiel für den Einsatz der neuen Geräte zeigte die 2a im Mathematikunterricht.

Die Kinder erstellten Konstruktionsvideos zum aktuellen Unterrichtsthema "Vierecke". Wie die Fotos beweisen, hatten sie sichtlich Spaß in die Rolle der Sprecher, Zeichner und Filmer zu schlüpfen.


Bedanken möchten wir uns bei der Schulgemeinde Gföhl, sowie vor allem bei Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger, für die Unterstützung, ohne die keine iPads möglich gewesen wären.

Videos der Schülerinnen und Schüler

 


Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos