Unser Ziel ist, ExpertInnen zu werden

Schülerinnen und Schüler der 1c in der Mittelschule Gföhl erhielten für ihren weiteren Lernerfolg neue Laptops. Solche technischen Hilfsmittel werden nun auch in Biologie gut eingesetzt, um spannende Themen und Arbeiten im naturwissenschaftlichen Fach professionell aufzubereiten.

Zum Herantasten an das moderne Lernen hatte jedes Kind die Aufgabe, ein Säugetier zu wählen, um darüber zu recherchieren und sich gut zu informieren. Besonders beliebt waren natürlich die Vierbeiner Katze und Hund, da viele Kinder gerne über ihre eigenen Haustiere erzählen wollten.

Die Schülerinnen und Schüler schlüpften danach in die Rolle von ExpertInnen, um die erarbeiteten Inhalte zu präsentieren. Das zentrale Ziel der Aufgabe war, die wichtigsten Aspekte vor der Klasse zu erzählen und Fragen der MitschülerInnen zu beantworten.

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos