Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. öko -Klassen  tauchten in die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt der Gärten ein.
Es wurden verschiedene Workshops angeboten, wo die Kinder Tiere und Pflanzen hautnah unter die Lupe nehmen konnten.
Gemeinsam wurden Wiesenblumen wie, Hahnenfuß, Margerite, Lichtnelke und viele andere Arten bestimmt. Aus Gräsern durften die Kinder tolle Herzen formen und am Gartenteich konnten typische Wassertiere, wie Libellenlarven, Molche oder Wasserkäfer direkt vom Steg beobachtet werden. Als Abschluss konnten die Schülerinnen und Schüler einen tollen Ausblick auf die Gärten und das Umland vom 30 Meter hohen Baumwipfelweg genießen.


 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos