Am Freitag, den 13. Dezember fand wieder unser alljährlicher Tag der offenen Tür statt, Kinder aus den umliegenden Volksschulen und Eltern nutzten den Tag, um sich ein Bild der Mittelschule vor Ort zu machen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch unsere Schulband, danach wurden die Volksschüler und ihre Begleiter von Guides in Empfang genommen, wo sie in Stationen Einblick in den Unterricht gewinnen konnten. Im Physikraum waren es die spektakulären Versuche, im Kreativraum konnten die Schüler Geldbörsen aus Tetra Pack herstellen und an einem Schätzspiel teilnehmen. Eine Entdeckungsreise konnten die Kinder im Seminarraum erleben, wo sie mit den Mikroskopen arbeiten durften und mit den I-Pads einen Einblick in den menschlichen Körper mit WOW-Effekt kennenlernten. Im Fachbereich Sport präsentierten die Sportklassen ein tolles Showprogramm, hierbei konnten die Besucherinnen und Besucher einen ersten Einblick in den Schwerpunkt Sport gewinnen.

Alle erlebten einen abwechslungsreichen und informativen Vormittag. Eine gemeinsame Jause in unserer Schulküche durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

  


Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos