Unsere Ökoklasse 4b nahm am 3.10. neben ca. 300 anderen jungen Menschen am 

UMWELT-JUGEND-VERNETZUNGSTAGim Jugendhaus vom Stift Göttweig teil.

 

Bereits zum 3. Mal wurde wieder diese Idee, sich inhaltlich in altersgemäßen Workshops zu Nachhaltigkeitsthemen auseinanderzusetzen, ausgeführt.

 

Erderwärmung, Armut, steigende Einkommensunterschiede, verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln usw. waren Themen des Tages. 

Die Jugendlichen bekamen wertvolle Impulse – vielen wurde bewusst, es ist höchste Zeit unsere Schöpfungsverantwortung ernst zu nehmen.

 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es ein motivierendes Quiz der NÖ Umweltverbände und den Schlusssegen, gespendet von P. Benjamin. 


Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos