Nach einer eingehenden Einführung des Mikroskops  durften die Schülerinnen und Schüler der 2b und 2c selbst Präparate erstellen und mikroskopieren. Wobei auch die Dokumentation/zeichnerische Darstellung der Präparate einen wichtigen Teil der Aufgabenstellung darstellte.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen waren begeistert. Nicht nur einmal kam der Kommentar von ihnen: „Können wir nicht den ganzen Tag Biologie haben!"

Als Vorbereitung für den 2. Teil des Mikroskopierens wurde auch ein Heuaufguss angesetzt.

Eine Attraktion war für alle Kinder das geschäftige Treiben der Pantoffeltierchen, Augentierchen und Heutierchen aus den Präparaten des Heuaufgusses.

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos