Mit der Sonne im Rücken nahmen die SchülerInnen unserer dritten Klassen am 8. Mai 2019 an den Wasserjugendspielen  in Krems teil. Bei zehn Stationen rund ums Wasser konnten die Kinder ihr Wissen, Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis stellen. Verschiedene Themenbereiche galt es zu bewältigen, Fragen zu geographischen Themen, musikalische und biologische Aufgaben, Religion und auch Übungen im Bereich der Ersten Hilfe galt es zu lösen. Highlight für die SchülerInnen war das Fahren einer Feuerwehrzille, wo sie von den anderen Mitschülern kräftig angefeuert wurden. Nach den insgesamt zehn absolvierten Stationen ließen wir den schönen Vormittag an einen  schönen Platz an der Donau ausklingen.

Die Klasse 3b konnte den Sieg für sich verbuchen, die Klasse 3a konnte in der Kategorie "Krems Land" den 5 Platz für sich gewinnen.

Wir gratulieren den Klassen und freuen uns über den tollen Erfolg!!!!!!!


 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos