Wientag 3b

Einen interessanten Tag in der Bundeshauptstadt Wien erlebte die Ökoklasse 3b, organisiert von KV Maria Steindl und begleitet von FL Monika Renk.

In spielerischer Form erkundeten die SchülerInnen in Gruppen bei einer Rätselrallye die Innenstadt, wo sie einem vorgegebenen Parkour abseits von Verkehrswegen folgten und die historischen Sehenswürdigkeiten im 1. Bezirk entdeckten sowie ein Wissens- und ein Fotoquiz lösten.

Sehr informativ war danach der Besuch des ORF-Zentrums. Die SchülerInnen konnten bei der überaus interessanten Führung einen Blick hinter die Kulissen von Radio- und Fernsehaufzeichnungen machen. 

Das Highlight war ein voll ausgestattetes Sendestudio, wo SchülerInnen die Kamera führen und Fernsehtricks, wie z.B. das "Fliegen in der berühmten Bluebox", ausprobieren durften. 

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos