10 - Jahres - Rückblick und Ehrungen im Stadtsaal

 Am 27.6. fand im vollbesetzten Stadtsaal Gföhl die bereits traditionelle Sportlerehrung der SMS Gföhl statt, bei der Sportkoordinator Johann Jurcsa durchs Programm führte. Gemeinsam mit knapp 100 SportschülerInnen, vielen interessierten Eltern, einigen ehemaligen Absolventinnen der Sportschule, den SportlehrerInnen und Klassenvorständen wurde unter Beisein von Bgm. Ludmilla Etzenberger, Stadtrat Günter Steindl und Dir. Mario Simlinger in Wort und Bild Rückschau über das abgelaufene Schuljahr sowie über 10 Jahre Sportlerehrung gehalten.Neben den unzähligen Aktivitäten wurde besonderes Augenmerk auf die größten Erfolge der SMS Gföhl in den letzten 10 Jahren gelegt.Bei diversen Bezirkswettkämpfen erreichte die SMS Gföhl 6 Bezirksmeistertitel im Mädchenfußball, 10 Titel bei den Burschen und über 200 Medaillen im Crosslauf, Leichtathletik, Schi – und Snowboardmeisterschaften bzw. Orientierungslauf. Im Showtanz konnten sich die Mädchen 4mal unter die besten Tanzgruppen NÖs mischen und ihr Können im Festspielhaus St.Pölten unter Beweis stellen.Insgesamt 22 (!) Landesmeistertitel wurden in den Bewerben im Schulhandball errungen. 5 mal schafften die SportschülerInnen den Einzug ins Bundesfinale und holten dort 3 Bronzemedaillen sowie zwei Silbermedaillen nach Gföhl.20 Goldmedaillen, 20 Silbermedaillen und 17 Bronzemedaillen in der Mannschaftswertung, 3 Landesmeistertitel, 3 Vizelandesmeistertitel und 2 mal Bronze in der Einzelwertung erreichten die Mädchen und Burschen bei den Landesmeisterschaften für Sportschulen in der Leichtathletik; 2012/13 und 2013/14 traten zwei Mädchenteams bei den österreichischen Meisterschaften an, holten dort einmal Bronze, wurden einmal 4. und stellten mit Teresa Seitl die Bundessiegerin im 4-Kampf.Einmalig war auch die Teilnahme 2012 bei den Bundesmeisterschaften im Crosslauf (Rang 4) und der Gewinn des Staatsmeistertitels 2017/18 im Fußball U14. Aufgrund der umfassenden Aktivitäten wurde der Sportmittelschule 4mal das Sportgütesiegel des Landes NÖ überreicht.Für das abgelaufene Schuljahr wurden bei der Sportlerehrung 20 besonders erfolgreiche Mädchen und Burschen mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.5 Schülerinnen der vierten Klasse, Niko Binder, Patrick Eilenberger, Benedikt Grössl, Julian Mörx sowie Alina Winkler erhielten den Ehrenpokal der SMS Gföhl, da sie in jedem der absolvierten 4 Schuljahre eine Ehrenurkunde erhalten haben.

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos