Am 25. September startete das Abenteuer der 3a zum Hochbärneck. Die Schülerinnen und Schüler schnürten ihre Wanderschuhe und mit dem Rucksack um die Schultern, ging zur ersten Station: zur Ötschertropfsteinhöhle. Dort warteten bereits unsere Höhlenführer, die uns einen Einblick und wichtige Infos rund um diese faszinierende Höhle gaben. Anschließend musste der Weg von der Höhle zurückgegangen werden und nach einer kurzen Rast ging es zum Hochbärneck. Diese Wanderung erforderte doch bei einigen Durchhaltevermögen und gute, aufmunternde Worte. Doch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und so erreichten wir das Ziel bei Einbruch der Dunkelheit. Voller Stolz das Ziel erreicht zu haben und wurde der Hunger auf der Hochbärneck-Alm gestillt. Nach der Übernachtung auf der Alm, ging die Reise weiter ins Haubiversum nach Petzenkirchen.

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos