Unsere Mädels holten bei den Leichtathletik Bundesmeisterschaften den unglaublichen 3. Platz. Lena Holzer, Melissa Stagl, Huber Luisa, Zoe Bockberger und Theresa Schindler zeigten starke Leistungen im Weitsprung, 60 m Sprint, Kugelstoßen und beim 1500 m Lauf. 

Qualifiziert durch den Landesmeistertitel in NÖ reiste unsere Auswahl mit Prof. Florian Bauer bereits am 14.6.2022 mit dem Zug nach Tirol. Nach dem Check In im Hotel, begutachteten unsere fleißigen Mädels die Silberstadt-Arena und absolvierten ein kurzes Training um optimal vorbereitet zu sein für den Wettkampftag, ehe die Leichtathletik Bundesmeisterschaften beim gemeinsamen Abendessen mit den anderen Landesmeister der Bundesländer feierlich eröffnet wurde.

Am Wettkampftag zeigten die Mädchen warum sie den Landesmeistertitel geholt haben und konnten in den einzelnen Disziplinen starke Leistungen erzielen. Huber Luisa war mit einer Zeit von 8,66 sec die Drittschnellste an diesem Tag. Stagl Melissa stieß die Kugel 9,12 m weit und hatte somit den zweitbesten Wert. Schindler Theresa lief beim Lauf 1 ihren Mitstreiterinnen auf und davon und war somit die zweitbeste Läuferin beim 1500 m Ausdauerbewerb. Holzer Lena und Bockberger Zoe konnten einige Top 10 Platzierungen in den Disziplinen erreichen und schraubten somit die Punkte des Teams nach oben. 

Der 3. Platz bei den Bundesmeisterschaften war eine spitzen Teamleistung! Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer sind sehr stolz auf unsere erfolgreichen Mädchen!



Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos