SMS Gföhl rockt Leichtathletik -Landesmeisterschaft der Sportschulen

Bei den prestigeträchtigen Landesmeisterschaften der Sportschulen in St. Pölten fuhren unsere Leichtathleten beeindruckende Erfolge ein. Knapp 380 SchülerInnen, 74 Teams in 4 Kategorien aus über 20 Sportschulen Niederösterreichs, 4 Disziplinen - so lauteten die beeindruckenden Eckdaten dieses Sportevents. 

Es galt, einen beinharten Vierkampf (60m-Sprint, Weitsprung, Schlagball/ Kugelstoß, 1500m-Lauf) zu bewältigen, der keinen Raum für Zufallssieger ließ.

An diesem Tag gab es kein Vorbeikommen an unseren Teams - beide Mädchenmannschaften konnten sich die Krone der Leichtathletik aufsetzen und sich mit dem Titel ,,Landesmeister" schmücken. Abgerundet wurde dieser Erfolg noch durch die Bronzemedaillen für unsere jüngere Burschenauswahl, Platz 3 bedeutete den nächsten Stockerlplatz auf Landesebene! Beachtlich schlugen sich auch die etwas ersatzgeschwächten Knaben der 4. Klasse, die sich einen guten Mittelfeldplatz sichern konnten.

Weiters hervorzuheben an diesem unvergesslichen Tag: Gold in der Einzelwertung für Theresa Schindler, Silber für Marie Hofbauer! 

Jetzt heißt es Daumen halten für unsere Landesmeisterinnen in der Altersklasse der 14 bis 15 Jährigen, sie reisen als Vertreter des Landes Niederösterreich im Juni zu den Bundesmeisterschaften nach Schwaz in Tirol.

Das Sportlehrerteam der SMS Gföhl zieht den Hut vor diesen großartigen Leistungen!


Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos