Spannendes Remis der beiden besten Teams des Tages

Zwettl und Gföhl im Landesfinale


An Spannung kaum zu überbieten war das direkte Duell der beiden ungeschlagenen Teams - Gföhl 1 und Zwettl 1 - im letzten Spiel bei der Zwischenrunde im Bewerb Unterstufe 1. Klasse männlich am 10.3. in der Gföhler Sporthalle.
Nachdem beide Mannschaften gegen Zwettl 2 (4.Platz im Endstand) und Neulengbach (3.Platz) mehr als deutliche Siege gefeiert hatten, standen sich die Fix-Aufsteiger ins NÖ Landesfinale im Prestigeduell des Turnieres am Parkett gegenüber. 

Ein schnelle Führung der SMS Zwettl wurde alsbald in einen knappen Vorsprung der SMS Gföhl verwandelt. Kurz vor Schluss gingen allerdings die Gäste aus Zwettl 7:6 in Führung. Der letzte Angriff der Gföhler Burschen wurde in der Feldmitte unsanft gestoppt, ein gerechter Freiwurf für die Gastgeber war die Folge. Die in diesem Moment ertönende Schlusssirene schien allerdings den Sieg der Zwettler Burschen zu fixieren. 

Doch Marcel Simlinger, der von der Höhe der Mittellinie den Freiwurf tätigte, schoss den Ball nicht nur über die Mauer der Zwettler sondern auch über den Tormann in das gegnerische Netz! Das somit entstandene Unentschieden ließ unter dem Jubel des begeisterten Publikums die Gföhler Jungs - aufgrund des besseren Torverhältnissen in den vorherigen Spielen - auf Platz 1 in der Tabelle vorrücken.
Beide Teams treffen beim NÖ Landesfinale wieder aufeinander: Spannung und Tempo bereits jetzt garantiert!

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos