Ein Vizelandesmeistertitel und „Blech“ für die Gföhler Teams

Mit gleich zwei Teams startete die SMS Gföhl beim NÖ Landesfinale im Bewerb Mittelstufe ohne Vereinsspielerinnen am 26.4. auf heimischem Parkett. Mit im Rennen alte Bekannte: das KMH Katzelsdorf sowie die SMS Bad Vöslau.Nach dem ersten Schlagabtausch, in dem sich die Favoriten durchsetzen konnten (Gföhl 1 gegen Gföhl 2 endete 20:3, Katzelsdorf gegen Vöslau 10:8), wurden in den folgenden Spielen die Weichen zu den Medaillenrängen gestellt. Gföhl 2 gelang gegen Vöslau fast die Sensation, allerdings eben nur fast. Nach überraschender Pausenführung der Gastgeberinnen trennten sich beide Teams unentschieden (3:3). Gföhl 1 lag gegen Katzelsdorf zur Pause ebenfalls 3 Tore in Front, agierte aber in Hälfte 2 gegen die Gäste fehlerhaft: Katzelsdorf führte knapp vor Spielende mit 9:8. Der 7m -Strafstoß gegen die Gäste, der schon nach der Schlusssirene zu werfen war und welcher bei Verwertung den Landesmeistertitel für Gföhl bedeutet hätte, landete schlussendlich an der Latte, was in Summe den zweiten Gesamtrang für Gföhl 1 hinter dem KMH Katzelsdorf ergab. Vöslau erhielt aufgrund des besseren Torverhältnisses Bronze vor Gföhl 2.

„Zwei Tore haben heute alles entschieden“, resümiert Sportkoordinator und Landesreferent Johann Jurcsa das spannende Finale, „wobei die Heimischen heute nicht gerade das Glückslos gezogen haben. Sowohl der vermeidbare Treffer von Vöslau in der Schlussminute gegen Gföhl 2 als auch der nicht verwandelte 7m gegen Katzelsdorf haben heute zum Leidwesen der Gföhlerinnen die besseren Medaillenränge für die Gäste ergeben.“ Schlussendlich freute man sich aber dann doch über den Vizelandesmeistertitel für Gföhl 1. Und Gföhl 2, welches ausschließlich aus "kleinen" Spielerinnen der zweiten und dritten Klassen bestand, konnte sich damit trösten, nur knapp an Bronze vorbeigeschrammt zu sein.

Fotolegende (rote Dressen Gföhl 2, blau Gföhl 1)Von links – vorne liegend:TW Gföhl 2 Lisa Blauensteiner, TW Gföhl 1 Selina Mörx1.Reihe: Leonie Fuchs, Isabel Braun, Hannah Rauscher, Paula Suchanek (TW Gf 2), Emma Suchy, Ines Riegler;2.Reihe: Madeleine Aschauer, Sophie Schmutz, Kerstin Grössl, Magdalena Schindler, Julia Gutmann, Michaela Pell3.Reihe: Betreuerin Gföhl 1, Simone Gerhold, Julia Hauer, Anne Widhalm, Johanna Gailer, Alina Winkler, Nadine Dietl, Lena Widhalm, Nina Reichenvater; Sportkoordinator LR Johann Jurcsa (Betr. Gföhl 2)

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos