Sensation perfekt

Zweiter Titel innerhalb von zwei Tagen

Nachdem sich die Burschen am 2.4. zu NÖ Landesmeister gekrönt hatten, sorgten nun auch die Mädchen, Altersklasse 2006 und jünger, im Bewerb Mini Handball Schulcup ohne Vereinsspielerinnen für die nächste freudige Überraschung: Sie kürten sich am 3.4. in der Sporthalle Gföhl ebenfalls zum Landesmeister!Alt bekannte Gegnerinnen um den NÖ Landesmeistertitel liefen am Mittwoch aufs Gföhler Hallenparkett: Das SRG Maria Enzersdorf, das BG Baden Frauen und die SMS Zwettl fighteten auch um den Aufstieg in die Vorrunde zur Staatsmeisterschaft.Die Göhler Mädchen eröffneten das Turnier mit 11:4 gegen Zwettl, Maria Enzersdorf behielt im Duell gegen Baden (18:4) die Nase vorn; Baden schlitterte gegen ein entfesselnd agierendes Gföhler Team in eine schmerzhafte 19:1 Niederlage.Da Enzersdorf gegen Zwettl einen 14:9 -Erfolg fixieren konnte, fiel die Entscheidung um Platz 1 im direkten Duell gegen Gföhl. In einem auf beiden Seiten verkrampften Spiel führten die Sportgymnasiasten zur Pause 5:3; die Waldviertlerinnen agierten in Hälfte 2 in der Defensive konsequenter und ließen kein Tor mehr zu. Unter dem tobenden Applaus des Publikums erzielten sie in den Schlussminuten sogar noch den verdienten Siegestreffer (Endstand 6:5) und krönten sich zum NÖ Landesmeister!Das SRG M.Enzersdorf landete auf Platz 2 vor der SMS Zwettl, welches Baden im letzten Spiel mit 16:10 auf Platz 4 verwies.Die SMS Gföhl hat nun innerhalb von 2 Tagen das Maximum geschafft und sich zweimal zum NÖ Landesmeister gekrönt. Zur Vorrunde des Final Camp fahren nun Burschen und Mädchen!
Fotolegende: (von links)Vorne: TW Theresa Steinhart, TW Paula Suchanek;1.Reihe: Melissa Stagl, Luisa Huber, Kerstin Grössl;2.Reihe. Lena Holzer, Sophie Schmutz, Hannah Rauscher, Julia Gutmann; Trainer Johann Jurcsa